Ab wie vielen Jahren dürfen die Eltern nicht mehr Microsoft safety verwenden? Ich bin 14. Oder Family Link?

3 Antworten

Bis zum 18. Lebensjahr. Also 4x Geburtstag feiern und 4x Weihnachten feiern. Deine Eltern tragen somit die Fürsorgepflicht. Da du 14 bist wegen deiner Schulpflicht, müssen deine Eltern für dich übernehmen. Da Eltern für Ihre Kinder haften. Ich bin 37. Und ich habe weder Family Link noch Microsoft Family Schutz.

Bis 18 dürfen die das entscheiden

Bis 18 dürfen sie deine Nutzung der Geräte einschränken. Du hast allerdings ein Recht auf Privatsphäre (also z.B. darauf, dass sie nicht dein Handy grundlos durchsuchen). Family Link kannst du meines Wissens ab 16 selbst deaktivieren, mit Microsoft Safety kenne ich mich nicht aus.

Wunschname161  05.03.2025, 21:33

Ja, ab 16 bekommst du eine Mail von Google wo du entscheiden darfst

Scubapro38  23.11.2024, 00:19

Das ist absolut richtig und korrekt. Egal ob 14 oder bei mir 37. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre. Auch im Online Bereich. Eltern dürfen bei dir KEINE SMS oder Briefe lesen oder öffnen. Wegen Postgeheimnis. Deine Eltern dürfen auch nicht wahllos in deinem Schränken etc rumstöbern. Das Kinderzimmer ist für viele Eltern ein Tabu und ein absolutes No-Go