Ab wie viel jahren darf man einen undercut haben?

13 Antworten

Selbstständig? Meiner Rechtsauffssung gemäß erst ab 18. Vorher wäre das ein aufgrund deiner Minderjährigkeit erlaubnispflichtiger Eingriff in deine körperliche Unversehrtheit und folglich ohne elterliche Einverständniserklärung ein strafbewehrtes Körperverletzungsdelikt. Mit Einwilligung aber eigentlich auch... :-)))

Speiko42  05.06.2015, 10:13

... aber mit 14 Jahren Sex haben ist ok .... aber wehe die Haare werden geschnitten ... DAT LOGIC

atzef  05.06.2015, 10:15
@Speiko42

Und? Wo genau siehst du ein Problem? Sex ist ja auch nichts Hässliches... :-)

Dürfen tust du alles, aber ich finde es für einen 12 Jährigen nicht angemessen.

Ich freue mich, wenn JUGENDLICHE an sich herumexperimentieren, ihren Stil suchen und dadurch Selbstbewusstsein bekommen. Bist Du mit 12 dafür nicht noch ein wenig jung? Ich denke, so ab 13,14, besser:15 ist das okay... Aber ich bin vielleicht da auch nicht mehr so ganz "in".

Es ist nur eine Frisur, die darf man auch mit 2 tragen ( alles schon gesehen).

Darüber wie se aussieht sag ich mal nichts lieber, denn das ist ja Geschmackssache. ;)

Mit 12 ist man noch zu jung und es ist auf für deine Haare ungesund... Man darf es erst mit 16 Jahren und 287 Stunden einen machen, ab da ist es für die Haare nicht mehr ungesund....