Ab wie viel jahren darf man 3d gucken?

10 Antworten

Das ist nicht vom 3d abhängig sonder vom Film selbst. also wenn du alt genug bist um in den Film zu gehen kannst du rein egal ob er in 3d ist oder nicht.

Sagt mal wie schwer kann das sein das es hier nicht um eine Altersfreigabe für Filme geht sonder um die Frage ob die Augen und das Gehirn von kleinen Kindern schaden nehmen kann wenn man ihnen eine 3D Brille aufsetzt und einen 3D Film schauen lässt. Wenn man einem 3 jährigem Kind eine 3D Brille aufsetzt und 3D Filme schauen lässt dann kann das durchaus schäden herbeiführen bei der Entwicklung des Kindes! Und nun bitte nicht wieder so einen stumpfsinnigen Kommentar schreiben. Die Frage ist beantwortet!

Wüsste nicht, dass es da eine Altersbeschränkung gibt...

3D kannst du in jedem Alter schauen. Es kommt halt auf die Altersbeschränkung des Films an. "Ice Age 4" hat keine Altersbeschränkung.

Das liegt nicht an 3D sondern am Film. Bei 3D darfst du sozusagen immer rein. Filme haben Altersbeschränkungen, nicht 3D.