Ab wie viel Jahren darf ich ein BECKs ICE 6-Pack kaufen. Ich bin 17?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 16 da hier eben kein erhöhter Alkoholanteil vorliegt. Bei Problemen an der Kasse sollte man die kassiererin darauf hinweisen das das bier nur 3-4 % beinhaltet.

LiLaLintschi  20.05.2010, 23:53

Hab mal gehört das man mit 17 nur 2 Biere kaufen darf nen ganzen 6er erst ab 18?

Mostop  20.05.2010, 23:56
@LiLaLintschi

stimmt nicht, man kann sich ohne Probleme 2x 6er kaufen. Nur wenn du eben mit 10 6packs kommst wird dir nicht alles verkauft bzw. kommt auf den Verkäufer an.

Fragender484  06.01.2024, 13:35
@LiLaLintschi

Nee du kannst mit 16 wenn du willst und das Geld hast auch 10 Kästen Bier kaufen ist zwar mehr als 5 Flaschen vodka aber die deutsche Logik kiekt hier rein

bier und wein ab 16... gibt aber auch läden die beschränken es auf eine bestimmte menge... war mal auf klassenfahrt irgendwo bei stuttgart die haben mir nur 2 flaschen verkauft bzw sie wollten... bin dann woanders hin

Mit 16.Aber viele Läden haben sich zum Grundsatz gemacht Alkohol erst ab 18 zu verkaufen.