Ab welcher Temperatur ist Nudismus möglich?

12 Antworten

25 Grad sollten es schon sein. Aber auch auf den Wind achten, wenn der kalt ist, dann aufpassen, sonst wirst du krank!

  • Wenn es windstill und sonnig ist dann ab etwa 20° C
  • ansonsten eher > 25 C

Das ist aber immer vom persönlichen Temperaturgefühl stark abhängig.

Du glaubst gar nicht wie toll der Körper auf Temperaturen reagiert.

Wir verwöhnen unseren Körper. Ist uns was zu kalt, ziehen wir was an oder machen sogar die Heizung an. Aber wenn du mal eine zeitlang ständig nackt zu Hause dich aufhältst, wirst du merken, dass du nach einiger Zeit gar nicht mehr so viele Sachen anziehen musst, wenn es mal kälter ist.

Ich selbst bin zu Hause das ganz Jahr über nackt zu Hause. Und nein meine Heizungen drehe ich im Winter nicht hoch. Mein Körper hat sich daran gewöhnt.

Die Frage, bei welcher Temperatur kann dir niemand sagen. Probiere es aus und trainiere deinen Körper indem du viel nackt bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa ab -5°C. Gemütlich wirds so ab 18°C im Schatten. Das sind dann ca. 25°C in der Sonne.

Die Temperatur die du magst bzw angenehm findest.