Ab welcher Temperatur fährt die GeForce im Holiday-Park?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ab 10 Grad Celsius dürfen auch die großen Achterbahnen fahren.

Das Problem sind die gummierten Laufräder. Wenn es zu kalt ist, ist das Gummi zu hart. Das hat zur Folge, dass die Bahn ruppelt und auch deutlich langsamer fährt als zum Beispiel im Sommer.

Man sollte auch beachten, dass der Park die Bahn - neben den technischen Einschränkungen - die Bahn auch aufgrund zu weniger Besucher (einfach zu kalt) geschlossen lassen kann.

McKosbab
Beitragsersteller

danke, das war wirklich hilfreich...

Normalerweise fahren Achterbahnen wie GeForce oder auch als weiters Beispiel Silverstar aus dem Europa Park ab 6-7°C, aber wenn du auf NUmmer sicher gehen willst würde ich an einem Tag gehen, wo es so um die 12°C hat.

LG Flabby :D

McKosbab
Beitragsersteller

danke gehe am freitag hin ;) hoffe das wetter wird gut...