Ab welcher SSW erkennt man den Babybauch?

5 Antworten

Ganz unterschiedlich, auch abhängig davon wie du ansonsten gebaut bist und wie die Plazenta liegt. Beim ersten Kind dauert es meist auch länger, als bei späteren Schwangerschaften, weil das Gewebe da schon vorgedehnter ist. Wenn du eher mal Gewichtsschwankungen hast, werden zudem bei den ersten Anzeichen Leute ggf. auch einfach erstmal daran denken, als an eine Schwangerschaft. Bei starken Bauchmuskeln dauert es auch länger, bis man was sieht.

Bei vielen sieht man erstmalig zwischen dem 4.-6. Monat. Du wirst es schon merken, bevor andere es sehen, weil die Hosen anfangen eng zu werden.

Ich selbst konnte es nackt ab der 12 Woche sehen, dass mein Bauch nicht mehr flach war. Dass man es angezogen sehen konnte, da war ich ca 16-18 Wochen schwanger.

Es ist figur-/ körperabhängig - es gibt viele Frauen, bei denen man eine Schwangerschaft erst sehr / relativ spät wahrnimmt. Bei mir war es jeweils erst Ende des 5. Monats.

In der ersten Schwangerschaft war es für andere erst so ab der 27. Woche ersichtlich. In der 2. So ab der 20. Jetzt in der 3. Hatte ich so einen starken Blähbauch das der direkt in den Babybauch überging.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Ab dem 4. Monat. Bei beleibteren Frauen evtl auch gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam