Ab welcher Schulstufe hat man Informatik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

i.d.R. 6-8. Klasse, aber auch nicht jede Schule bietet Informatik an.
Wir hatten z.B. erst ab der 8. Klasse Informatik und das war auch sehr... fragwürdiger Unterricht.

Dultus, UserMod Light   16.01.2024, 09:39

War er bei uns auch - richtige Informatik hatten wir in Technik, 8. Klasse. x)

Sören Stabenow  16.01.2024, 09:40
@Dultus, UserMod Light

Wir nicht mal das. Das erste Jahr war so eine möchtegern Informatikerin die das Unterrichtet hat und wir haben so gut wie nichts gelernt.
Im 2. Jahr hatten wir dann zwar HTML/CSS und Pascal glaub ich, aber das war halt nichts für Realschul-Informatik.

Kommt stark auf die Schule an - ich hatte ab der 7. Klasse Realschule Informatik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung