Ab welcher Liga sind Fußballscouts tätig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die können überall sein, aber viel mehr in "guten" Ligen

ich denke mal, dass nur die Vereine der ganz oberen Spielklassen bezahlte Scouts haben.

Ein Kumpel von mir war Co-Trainer einer Oberliga - Mannschaft (5. Liga) & da war das Scouting Aufgabe des Trainerstabes. Und mehr als Kilometer - Geld gab es da auch nicht.

Weiß ich zwar nicht genau, denk aber eher nicht. So Talentscouts direkt von Klub haben meist nur die "geldreichen" Klubs. Gibt aber noch so unabhängige Scouts die ihre "Talente" anbieten. Dann eben auch mal in eine untere Liga.

Soviel ich weiß, sind Talentscouts von (z. B.) Profiklubs Liga unabhängig in der Suche. Die Suchen auch in der afghanischen 3. Liga wenn sie dort ein Talent vermuten.

tsakalakos23
Beitragsersteller

Ich meine aber ob die Scouts z.B. ab Landesliga für ein Team jobben.