Ab welcher Klasse braucht man den Stoff fürs Abitur?

6 Antworten

Was in den letzten zwei Jahren gemacht wird ist am Wichtigsten und die Themen werden in den Abi-Klausuren behandelt. Aber man wird wenig verstehen, oder muss sehr sehr viel nachlernen, wenn man vorher kaum was verstanden hat. Da alles auf einander aufbaut, sowohl die entwickelten Kompetenzen, als auch der Lernstoff selbst und Zeit zum Wiederholen fehlt häufig

Eig brauchst du alles, da sich alles aufeinander aufbaust zb die binomischen Formeln in ´Mathe aus der acht brauch ich jtz auch noch in der 11 ;)
Wenn du aber genauere Themenbereiche wissen möchtest dann frag einen Fachlehrer oder schau dir ältere Abi Prüfungen an ;)

Ab der EF auf jeden Fall alles behalten.

Du solltest dir angewöhnen alles in Ordner zu heften und zu sortieren. Nach jedem Kapitel alles zusammenfassen und wiederholen.

Am wichtigsten sind die Klassen (10), 11 und 12. Aber such die Jshre davor. Schließlich bauen die Jahre aufeinander auf

Du brauchst alles was vorher war als Basiswissen um das relevante zu verstehen...