Ab welchem Rang auf gutefrage habt ihr Respekt?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Rang ist mir egal. Ich habe hier schon Level 60 Knallköpfe gesehen, die nur durch sinnloses Fragengetrollen soweit gekommen sind.

Wenn mich eine Antwort oder Frage überzeugt, dann braucht es keinen hohen Level zur Unterstützung.

Hm, ich habe vor jedem Respekt, der hier ordentliche Antworten gibt, die helfen und bilden. Dabei ist es völlig egal, ob das der 18 jährige Auszubildende ist oder der 65 Professor an der TU XY. Solange es alles ordentlich abgeht und hilft, spielen Alter, Geschlecht, Nationalität etc. keine Rolle.

Wir sind hier -Gottlob- nicht in Preussen, wo Ränge und Hierarchien eine Rolle spielten, sondern auf einer Plattform, auf der (so hoffe ich) alle gut behandelt werden. Daher: Ränge in GF machen auf mich keinen Eindruck! Das Wissen zählt für mich alleine.

Ab Level 1.

Ich finde das so lächerlich, wenn Leute z. B. sagen: "Ich nehme nur FAs von Nutzern an, die mind. Level XY haben".

Diese hohen Level erreicht man ja auch hauptsächlich dadurch, dass man sehr viel hier aktiv ist. Das hat überhaupt nichts mit Respekt zu tun. Ich finde es gibt sogar viele Leute hier mir einem geringen Level, die ich deutlich lieber mag, als Leute mit einem hohen Level.

JKB777866 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 19:57

Genau die Wörter nach denen uch gesucht habe

Der Rang ist mir persönlich völlig egal, wichtiger finde ich, was jemand schreibt und ob es hilfreich ist oder nicht.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Respekt, der über den "Grundrespekt" hinausgeht, dem man eigentlich jeden Menschen entgegenbringen sollte muss man sich verdienen.

Und ein Rang auf einer Plattform, deren Inhalte nicht auf Richtigkeit geprüft werden oder "Hilfreichste Antwort" teilweise aus Unwissenheit, Eigenbestätigung oder einer einfachen Meinung vergeben werden ist eigentlich nicht viel wert. Hohe Aktivität sagt eigentlich auch nichts aus oder anderes wofür man Ränge bekommt.