Ab welchem Rang auf gutefrage habt ihr Respekt?
25 Antworten
Ein Rang ist mir egal. Ich habe hier schon Level 60 Knallköpfe gesehen, die nur durch sinnloses Fragengetrollen soweit gekommen sind.
Wenn mich eine Antwort oder Frage überzeugt, dann braucht es keinen hohen Level zur Unterstützung.
Hm, ich habe vor jedem Respekt, der hier ordentliche Antworten gibt, die helfen und bilden. Dabei ist es völlig egal, ob das der 18 jährige Auszubildende ist oder der 65 Professor an der TU XY. Solange es alles ordentlich abgeht und hilft, spielen Alter, Geschlecht, Nationalität etc. keine Rolle.
Wir sind hier -Gottlob- nicht in Preussen, wo Ränge und Hierarchien eine Rolle spielten, sondern auf einer Plattform, auf der (so hoffe ich) alle gut behandelt werden. Daher: Ränge in GF machen auf mich keinen Eindruck! Das Wissen zählt für mich alleine.
Ab Level 1.
Ich finde das so lächerlich, wenn Leute z. B. sagen: "Ich nehme nur FAs von Nutzern an, die mind. Level XY haben".
Diese hohen Level erreicht man ja auch hauptsächlich dadurch, dass man sehr viel hier aktiv ist. Das hat überhaupt nichts mit Respekt zu tun. Ich finde es gibt sogar viele Leute hier mir einem geringen Level, die ich deutlich lieber mag, als Leute mit einem hohen Level.
Der Rang ist mir persönlich völlig egal, wichtiger finde ich, was jemand schreibt und ob es hilfreich ist oder nicht.
Respekt, der über den "Grundrespekt" hinausgeht, dem man eigentlich jeden Menschen entgegenbringen sollte muss man sich verdienen.
Und ein Rang auf einer Plattform, deren Inhalte nicht auf Richtigkeit geprüft werden oder "Hilfreichste Antwort" teilweise aus Unwissenheit, Eigenbestätigung oder einer einfachen Meinung vergeben werden ist eigentlich nicht viel wert. Hohe Aktivität sagt eigentlich auch nichts aus oder anderes wofür man Ränge bekommt.