Ab welchen Punkt wusstest ihr, dass ihr nicht mehr mit einer Person könnt und sie gehen lassen musstet und wie war euer Prozess?

7 Antworten

Wir hatten eine Beziehung, die sich von Wochenende zu Wochenende zog und das lief anfangs auch recht gut. Wenn man aber mal Urlaub hatte und mehr Zeit miteinander verbrachte, dann hat man schnell gemerkt, dass er eine ziemlich egozentrische, rücksichtslose und desinteressierte Art an sich hatte, sobald etwas nicht so lief, wie es ihm passte.

Er hat versucht mich zu manipulieren, mir versucht meine Meinung und Wünsche auszureden und jedes Mal, wenn wir darüber gesprochen haben, war er danach total abweisend und genervt.

Ich hab die Beziehung nach 1,5 Jahren diskutieren und kämpfen nur noch als Belastung angesehen und war froh, wenn ich ihn mal nicht sehen musste. Da wusste ich, dass ich an mich und mein Leben denken muss und das es so definitiv nicht mehr weitergeht. Ich hab es dann beendet und bereue diesen Schritt keine Sekunde.

Als mir die Erinnerungen an die Person und was sie mir mal bedeutet hat wichtiger wurden als die Person selbst, und ich das Gefühl hatte mich vor der Person verstellen zu müssen um gemocht zu werden.

FreeWoman99
Beitragsersteller

Verstehe ich sehr gut

Eig wenn meine Gefühle und meine Bedürfnisse nicht respektiert worden sind hätte ich weglaufen sollen. Manipulationen wie „also liebst du mich nicht?“ „wem willst du gefallen?“ usw. iwann merkt man einfach dass eine Personen einem nicht gut tut. Bei mir ist es leider so ich habe viel zu lange festgehalten in der Hoffnung der Mensch ändert sich aber als ich herausgefunden habe dass er mich betrogen hat war ich weg, überall blockiert. Im Nachhinein bin ich froh weil ich sonst sicher länger bei der toxischen Person geblieben wäre in dem glauben er würde mich lieben lol dumm und naiv gewesen, nie wieder lass ich mich so manipulieren.

Es hat zwar lange gedauert, aber irgendwann war der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr ging. Und weil ich ab da mit der Sache abgeschlossen hatte, wars auch ganz einfach, alles zu ignorieren

FreeWoman99
Beitragsersteller

Und was war der entscheidende Punkt?

MeinKevin  26.08.2024, 20:22
@FreeWoman99

Kann ich gar nicht mehr sagen. Vermutlich irgendeine Kleinigkeit, also nichts großartiges. Aber es war, als hätte diese Kleinigkeit einen Schalter in meinem Kopf umgelegt.

Wenn der Reiz weg ist und/oder Jemand besseres da ist.

Den neuen Typen angeln, fest an sich binden, den Alten verlassen, so einfach.

FreeWoman99
Beitragsersteller

Ersetzt du jeden Menschen der dir einst lieb war?