Ab welchen Durchschnitt hat man den erweiterten Realschulabschluss?

5 Antworten

Im Normalfall also so ist es in Niedersachsen mit einem Schnitt in den Hauptfächern von 3,0 und in den Nebenfächern auch

Bei mir war das so: Hauptfächer 2,3 Nebenfächer 2,7 Sachsen Anhalt

Genau ab dem Durchschnitt, den die entsprechende Verordnung oder das Gesetz in deinem Bundesland vorsieht.

Jap, SH: 2,4 Da muss dich ein Gymnasium nehmen, also hast du dann einen qualifizierten Abschluss.