Ab welchem Alter sollte man eurer Meinung nach Leute siezen?

7 Antworten

Ich würde einfach jemanden siezen, sobald er 18 oder zumindest 20 ist. Und das gilt natürlich nicht für erwachsene Freunde oder Bekannte oder die eigenen Eltern natürlich.

Ich finde, das ist nicht abhängig vom Alter, sondern von der Beziehung. Einen Arzt würde ich immer Siezen, aber ein Mitpatient z.B. kann deutlich älter sein, als der Arzt- den Duz ich.

Ich glaube da gibt es kein bestimmtes Alter. Würde mal behaupten dass Respekt Personen oder fremde zu siezen klar sein sollte und sollte die Person nicht wollen das du sie siezst dann sagt sie es dir.

Da man das Alter einer fremden Person ja nicht kennt, sieze ich sicherheitshalber alle, die erwachsen aussehen.