Ab welchem Alter ist man ein Herr?

2 Antworten

Ab etwa 16-17 Jahren aufwärts kann man Herr sagen. Er ist dann halt ein "junger Herr".

Ein Herr grundsätzlich ist nur einer, der sich benehmen kann, egal wie alt er ist.
Sonst ist er einfach nur ein Mann.

ShojoTakanashi
Beitragsersteller

Mit 16 17 hab ich es gar nicht gespürt

Schwester23  26.06.2022, 20:41
@ShojoTakanashi

Das ist sicher bei vielen jungen Männern so. Da ist oft noch die Unbekümmertheit der Jugend im Vordergrund. Wie in meiner Antwort steht, hat alles auch mit dem Benehmen, der Erziehung zu tun.

ShojoTakanashi
Beitragsersteller

Ich bin 19 aber gefühlt als herr hab ich mich erst mit 18 19

Schwester23  26.06.2022, 20:37
@ShojoTakanashi

Auch in Ordnung, alle Menschen sind individuell. Auch in der Reife gibt es Unterschiede.

Eigentlich immer z. B in einen Brief wird immer mit Herr oder Frau angeschrieben