Ab welchem alter ist es normal auf Partys zu gehen?

12 Antworten

In der Jugend- (ab 14 oder 16) oder Studentenzeit. Wobei die Partyszene in Deutschland unter Studenten beileibe nicht so groß ist, wie in den USA.

Ich war mit 16 auf der ersten Party (ohne Eltern), aber das waren andere Zeiten. Damals gab es jede Woche eine oder mehrere Partys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungefähr ab 16 ist das total normal. Rave ist natürlich besser als Standard Parties 😂

Am besten im Jugendzentrum die leitung fragen. Die hat durch feedback ahnung auf welchen Partys es wie ab geht. Ich war mit 12/13 schon auf einer Party. Freund dessen Eltern massig geld hatten machte Party am Geb.

Sonst würde ich es erst ab 16 empfehlen. Mit hirweis: Achtung vor drogen. Sobald dir einer was anbietet heim rennen.

Ich bin 23 und war noch nie auf einer Party, also hab ich das "normale" alter dafür wohl noch nicht erreicht. Ich hoffe, dass werde ich auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen