Ab welchem Alter habt ihr euch geschminkt?

13 Antworten

"Empfehlen" tu ich schon mal gar nicht, weil es keine gesetze dafür gibt, dass man sich schminken muss oder soll. Mach es, sobald du dich damit wohl fühlst. Ich finde es aber völlig okay, wenn man sich gar nicht schminken mag, das muss jeder für sich entscheiden.

Hallo! Ich hab angefangen, mich mit 12 zu schminken. Also, genau genommen: Nur wenn Besuch kam. Und dann habe ich auch nur ein paar Unreinheiten mit Concealer abzudecken und ein bisschen wimperntusche benutzt. Aber ich habe so früh damit angefangen, weil ich für mein Alter eh schon sehr reif war. Jetzt benutze ich noch Rouge, Lidschatten und das war’s. Halte mich eigentlich immer sehr dezent.

Liebe Grüße

Ich habe mit 15 leicht angefangen, also nur Puder und Concealer benutzt, jetzt bin ich 16 und nehme eine getönte Tagescreme und Puder, also ich schminke mich nicht sehr stark, hehe.

Ab 14/15, davor war es mir peinlich, mit 16 Schminke ich meine Augen stark mit eyeliner aber das mache ich seit 2 Jahren weil es zu mir passt. Mehr nicht

Mit 13 wimperntusche
Mit 15 foundation, wimperntusche
Mit 16 komplett richtig schminken