Ab welchem Alter habt Ihr aufgehört, eitel zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ab 25 40%
Ab 50 40%
Ab 20 20%
Ab 30 0%
Ab 40 0%

6 Antworten

Das ist wohl bei jedem anders.

Außerdem hat das nichts mit Eitelkeit zu tun, man ist nur nicht mehr so oberflächlich (wenn man es mal war) und legt mehr Wert auf andere Dinge. Außerdem interessieren sich nur wenige ältere Menschen für junge Leute, haben meistens einen anderen Geschmack usw.

Lukas1990
Beitragsersteller

Einen anderen Geschmack? Wohl eher überhaupt keinen Geschmack. Aber ältere Leute waren auch mal Jugendliche. Und da waren sie sicher eitel gewesen. Das muss bedeuten, dass die Eitelkeit ab einem gewissen Alter stark nachgelassen haben muss. Mit Oberflächlich hat das nichts zu tun. Denn das Auge will genauso satt werden wie der Bauch! Wenn du einen ungepflegten Garten hast, sagt auch keiner zu dir: Macht nichts, ich bin ja nicht oberflächlich.

Lucynchen  13.06.2024, 00:02
@Lukas1990

Als ob jeder eitel wäre oder es mal war. Nein, das hat sogar viel mit Oberflächlichkeit und vor allem Geschmacksache zu tun.

Wohl eher überhaupt keinen Geschmack.

Aha.... Du weißt aber schon, dass Geschmäcker verschieden sind und sich mit der Zeit auch ändern?

Es darf nach wie vor alles zueinander passen, was ich anziehe. Auch mit Outdoorklamotten kann Frau chic aussehen.

Auf brutzelbraune Krebshaut lege ich aber seit 30 Jahren keinen Wert mehr.

Lukas1990
Beitragsersteller

Der gefährliche Hautkrebs entsteht aber paradoxerweise meist an Stellen, die nie der Sonne ausgesetzt waren. Es ist ein Irrglaube, dass braune Haut anfälliger für Krebs ist. Das Gegenteil ist richtig.

michi57319  13.06.2024, 00:07
@Lukas1990

Ja laber mal rum und brutzel weiter.

Exponierte Stellen werden am Häufigsten operiert.

Lukas1990
Beitragsersteller
@michi57319

Es sterben 1000x mehr Menschen am Sonnen-MANGEL als an zu viel Sonne! Das ist wissenschaftlich belegt.

Nie… bin aber noch jung

Aber ältere Leute scheinen sich äußerst selten für mein Outfit zu interessieren.
Ich schlussfolgere daraus, dass die Leute ab einem gewissen Alter keinen Wert mehr auf schönen Style legen. Nicht bei sich selbst und auch nicht bei anderen.

Deine Schlussfolgerung trifft nicht zu.

Es ist schlicht eine Frage des Geschmacks.

Ich bin 33 Jahre alt und in meiner Jugend gab es natürlich ganz andere Trends, während meine Eltern, ungelogen, so rumgelaufen sind, wie die Jugendlichen heute.

Das prägt den Stil und Geschmack. Ich achte heute genau so auf mein äuseres, wie als Jugendlicher, nur eben meiner Generation entsprechend.

LG.

Bin ich schon seit meiner frühen Jugend. Habe nie wirklich auf Marken oder auf Outfits geachtet. Habe schon einen gewissen Style, aber habe auch kein Problem das zu tragen, was ich bekomme