Ab welchem alter disco?

3 Antworten

Ich wusste gar nicht das es sowas noch gibt 😉

In meiner Kindheit, durften wir nach der Jugendweihe also mit 14 in die Disco

Hallo Alexander49,

du darfst ab 16 mit Erlaubnis alleine bis um 24 Uhr in der Disco sein. Wenn du eine Begleitperson ab 18 dabei hast, manchmal sogar länger.

Allerdings erlauben es nicht alle Discos oder manche sagen, nur mit Begleitung. Informiere dich also bevor du irgendwo hingehst.

LG Gloriosaa

Generell gilt: Der Aufenthalt bei Tanzveranstaltungen darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht, über 16, aber unter 18 Jahren nur bis 24 Uhr gestattet werden. Werden die Jugendlichen jedoch von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet, dann gelten diese Einschränkungen nicht.

Ist aber nur was das Gesetz sagt. Die Clubs können dir trotzdem den Zutritt verwehren wenn du keine 18 bist. Selbst dann, wenn du in Begleitung deiner Eltern, oder des Bundeskanzlers persönlich bist.

Alexander49
Beitragsersteller

xD