Ab welchem Alter darf man sich ein Muttermal entfernen lassen?

6 Antworten

Hallo anonymisbesser1,

Ein Muttermal entfernen zu lassen ist zwar mit etwas Schmerz verbunden, doch es gibt tatsächlich kein Mindestalter dafür. Minderjährige brauchen lediglich eine Einwilligung der Eltern und das nötige Geld, falls deine Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt. Die Kosten betragen in den meisten Fällen nicht mehr als 100 Euro.

Ich wünsche dir viel Glück und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es dich so sehr stört, dass du dich nicht wohlfühlt, kannst du die besenkenlos entfernen lassen (mit Einverständnis deiner Eltern). Ich hab mir auch vor einiger Zeit an der Hüfte zwei erhabene Leberflecken entfernen lassen. (Da sind beim Haare waschen die loosen Haare hängen geblieben :-D ) Waren ca. 70€. Red doch mal mit deinen Eltern, vielleicht haben die ja Verständnis dafür...? Lass es in den Ferien machen, du wirst wohl ein paar Tage nicht sitzen können ;-)

Frage am besten einfach direkt bei deinem Hautarzt nach, ich glaube solche Dinge darf man sogar ab 16 ohne Zustimmung der Eltern machen lassen?

Ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern. Darunter denke ich mal geht es, aber nur mit Erlaubnis der Eltern.

Nur mit Erlaubnis der Eltern. Und wenn es medizinisch nicht notwendig ist, dass man es entfernt, dann bezahlt man selber. Mit 50€ musst du da schon rechnen... .