Ab welchem Alter darf man alleine in ein Open Air Konzert?

4 Antworten

Ein Blick auf die Websites der Festivals hätte beide Fragen beantwortet.

Wacken: "Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person."

SMS: "Für das SonneMondSterne gelten wie für jede andere Veranstaltung die gesetzlichen Bestimmungen. Das heißt, Jugendliche ab 16 und unter 18 Jahren dürfen sich nach 0 Uhr nur noch in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen auf dem Festivalgelände aufhalten."

Kommt auf das festival an.
Es gibt eine reihe Von festivals die das besuchen und übernachten mit 16 erlauben. Es gibt festivals die 16 jährigen das übernachten nicht erlauben und es gibt festivals bei denen du eine Begleitperson brauchst und festivals auf die du unter 18 gar nicht gehen darfst.

Um welches Festival geht es denn?
Dann kann ich dir genauere Infos geben

Kommt auf dein Alter an.

Generell ab 16. ( kommt drauf an was für eine Art von Open air ) Auf jeden Fall, außer es wird Sehr spät dann 18

i.d.R. ab 18

evtl mit SCHRIFTLICHER Erlaubnis der Erziehungsberechtigten