Ab welchem Alter?

4 Antworten

Rein rechtlich gibt es keine Altersgrenze für Piercings und Tattoos. Manche Studios stechen ab 14 Piercings, andere ab 16. Manchen reicht ein Zettel mit der Einverständniserklärung beider Elternteile samt Ausweiskopien, manche verlangen dass beide Eltern beim Stechen dabei sind.

Da musst du im jeweiligen Studio anrufen und nachfragen.

und wie viel würde des kosten ?

Bei meinem Piercer zahlt man pro Piercing 50€, also wärst du bei 100€ inklusive Schmuck, aber auch der Preis variiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

In Deutschland brauchst du bis 18 die Erlaubnis (Unterschrift) deiner Erziehungsberechtigten in Österreich geht das schon ab 14.

Ein Ohrloch kostet zwischen 5 und 50€. Ich empfehle dir aber einen großen Bogen um alle Stech- und Schussapparate zu machen. (Komplikationsrate hoch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lola,

das von dir eingekreiste Piercing nennt man umgangssprachlich "Industrial" (auf deutsch "Baugerüst"). Dies kostet durchschnittlich ca. 90€. Ein weiteres "normales Ohrloch, oberhalb deines Ohrläppchen, dürfte zwischen 25€ und 40€ kosten, da kommt es auf den Piercer an, bei manchen musst du sogar mit 60€+ rechnen.

Soweit ich weiß, benötigst du unter 18 die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Ps: Denk daran, dich vorher gut zu informieren, wo du was machen lässt.

Liebe Grüße :)

Mit Einverständnis der Eltern geht das normalerweise bei den meisten Piercern schon ab 14 Jahren. Das ist allerdings bissl teurer, da es ja zwei Piercings sind - rechne mit um die 100-120 €

(auf dem schläfts sich übrigens einfach nur schei**e)

2.Ohrloch beim Piercer kostet ebenso 50-60 €