Ab welche Uhrzeit hat die Crystal night begonnen und konnte man am nächsten Tag sich Sachen aus den Shops einfach nehmen?

Mugua  18.07.2024, 10:22

Wovon bitte redest du? Meinst du die Reichskristallnacht?

Enhypen203
Beitragsersteller

Ja

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war keine "Crystal Night", sondenr die Reichsprogromnacht (die Nazis nannten sie die Kristallnacht).

Damals gab es keine Shops, sondern ausschließlich Geschäfte oder Läden. Denn alles mußte ja rein deutsch sein.

Und ja, die Geschäfte wurden in der Nacht unter anderem geplündert. Aber wer bis zum nächsten Tag gewartet hat, hat nichts mehr vorgefunden, weil andere schneller waren.

Bitte hört auf, dieses schlimme Ereignis der deutschen Geschichte so darzustellen, als wäre das was tolles, spannendes oder cooles gewesen!

Enhypen203
Beitragsersteller

Das war keine "Crystal Night", sondenr die Reichsprogromnacht (die Nazis nannten sie die Kristallnacht).

Ja, auf Englisch heißt es aber so

Ich tue nicht so als ob das was witziges wäre, ich interessiere mich dafür.

LeWe23  18.07.2024, 10:31
@Enhypen203

Ja, aber das ist hier ein deutliches Forum. Da nennt man die Dinge so, wie sie im deutschen Sprachraum heißen.

Und natürlich klingt das in deiner Frage so, als das ein cooles Abenteuer gewesen.

Enhypen203
Beitragsersteller
@LeWe23

Was, nein. Du musst mal Realität und Internet unterscheiden können. Du bildest dir nur ein, dass es sich so anhört.

LeWe23  18.07.2024, 10:35
@Enhypen203

Nein. Es klingt, so wie du schreibst, einfcah danach, als sei das ein Event gewesen.

Enhypen203
Beitragsersteller
@LeWe23

Dann entschuldige ich mich, war nicht so gewollt.

Natürlich mache ich mich nicht drüber lustig, sowas ist auch nicht witzig.

LeWe23  18.07.2024, 10:37
@Enhypen203

Ja, ist schon in Ordnung.

Achte bei solchen Themen bitte zukünftig auf deien Formulierung.