Ab wann zählt die Sünde?

das bezieht sich auf den Islam (:

8 Antworten

Es gibt keine Sünde, also zählt auch nichts als Sünde:

Sünde ist definiert als ein Verstoß gegen ein göttliches Gebot! - Da es Gott nicht gibt, gibt es auch keine göttlichen Gebote - also auch keinen Verstoß gegen solche.

Wenn Du unbedingt willst, dass jemand Deine Sünden zählt, kannst Du ja mit dieser Person eine Vereinbarung treffen - Wird aber schwer - Weil diese Person ja ununterbrochen bei Dir sein müsste! - Und NEIN: Die Engel die angeblich gem. Islam auf Deinen Schultern sitzen, sind auch Mumpitz und Aberglaube.

Hierzu muss man Folgendes wissen. Die eigentliche Sünde ist: Nicht an Gott zu glauben. Sünde heißt direkt wörtlich übersetzt: „Ziel Verfehlung“. Und das Ziel Gottes mit uns Menschen ist, dass wir ihn lieben und uns ihm ganz hingeben.

Ein Beispiel: wenn man eben mal masturbiert, weil man körperliche Lust verspürt hatte, Ist das keine Sünde. Wenn man jedoch sich von Gott abwendet, ist das eine sehr große Sünde.

verreisterNutzer  27.02.2024, 22:37
Die eigentliche Sünde ist: Nicht an Gott zu glauben.

Hm....und wenn man nicht glauben kann? Glaube ist doch nichts was man einfach so beschließen kann.

verreisterNutzer  27.02.2024, 22:55
@Hinterfrager1

Meinst du? An welchen Gott glaubst du? Und du KANNST an einen anderen Gott glauben, wenn du nur WILLST?

verreisterNutzer  27.02.2024, 22:59
@Hinterfrager1

Du hast meine Frage nicht beantwortet, die auf deiner Bahuptung beruht: KANNST an einen anderen Gott glauben, wenn du nur WILLST?

verreisterNutzer  27.02.2024, 23:09
@Hinterfrager1

Das hast du schon gesagt und habe ich auch gelesen.

Willst du meine Frage zu deiner Beahuptung nicht beantworten oder kannst du nicht? Oder hast du nur nicht darüber nachgedacht, was du geschrieben hast?

Oder sollte man jemand, der Hinterfrager sich nennt, nicht hinterfragen?

Ich weiß nicht von welcher Religion du sprichst aber ich werde dir deine Frage von islamischer Sicht beantworten:

ich habe gehört dass, die Sünden als junge oder Mädchen die nicht in der pupertät sind nicht zählen .

Das stimmt.

weil wenn man eine Sünde begeht als Kind und es bereut ist es dann trotzdem eine Sünde ,oder wird es überhaupt als Sünde gezählt ?

Die Sünde wird gar nicht gezählt, man braucht sie als Nicht-Pubertierender gar nicht bereuen.

Das beruht auf der Annahme (steht nirgends direkt in der Bibel), dass Kinder, die noch nichts von Gut und Böse wissen, sowieso in den Himmel kommen werden.

Sünden sind das kleinerweise aber trotzdem, aber eben nicht bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Persönliche Auffassung ist:

sobald man erkennt und versteht, dass das, was man gerade tut oder getan hat, Sünde ist, ist man auch verantwortlich dafür.