Ab wann Weihnachtslieder hören?

5 Antworten

Weihnachtslieder finde ich erst in der Weihnachtszeit passend, etwa sobald die Weihnachtsmärkte geöffnet sind, es überall weihnachtlich dekoriert ist und man vor allem in der Stimmung dazu ist!

Dann sind es dann eher vor allem die Weihnachtssongs aus dem Radio als die traditionellen Weihnachtslieder im engeren Sinne. Die empfinde ich selbst in der Vorweihnachtszeit noch meistens als zu schwer und mehr als etwas für unter dem Weihnachtsbaum zur Bescherung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es lustig, wenn man zur nicht-Weihnachtszeit Weihnachtslieder hört, lol. Aber zu Weihnachten bzw. zu der Zeit ist es natürlich ein anderes Gefühl :). Ich finde, man kann immer Weihnachtslieder hören, aber wenn man vernünftige Antwort will : Vielleicht so ab Anfang Dezember ^^.

Ab Ende November/Anfang Dezember. Im Grunde zeitgleich mit dem Öffnen der Weihnachtsmärkte.

Ab 1. Advent, sollte vorher auch nicht im Radio gespielt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Immer dann wenn du Lust hast. Auf den philipinnen z.b. benötigt es keinen Schnee und winterliche Temperaturen um Weihnachtslieder zu hören. Das geht auch bei 35° im Schatten 😂

Wenn du mich persönlich fragst, der beste Augenblick Weihnachtslieder zu hören ist nie - ich kann diese Musik nicht mehr hören