Ab wann spürt man Alk?

4 Antworten

Anhand deiner anderen Alkoholfrage bist du wohl noch nicht so erfahren, was Alkohol angeht und möchtest endlich mal betrunken sein? Klar, kann man verstehen, aber Klopfer trinkt man nicht als Haupt"Getränk". Zu der Wirkung: Das kommt drauf an, wie schnell du sie trinkst, wie lange du danach wartest, wie trinkfest du bist, wie groß/klein/dick/dünn du bist, wie dein Stoffwechsel ist, wieviel du vorher gegessen hast,... Bei mir ist es so: also Klopfer trinke ich nicht nüchtern und auch keine 6 hintereinander. Klopfer sind für mich, genau wie auch die Shots aus Gläsern, als zusätzliches Mittel/ zusätzlicher Genuss da. Man macht sich nicht dadurch besoffen, dass man sich mit Klopfern füllt. Die sind nur so nebenbei. Also es kommt wirklich drauf an. Ich kann dir das so genau gar nicht sagen- auf einmal ist man eben betrunken und gerade bei Schnaps denkt man oft: "Ach, noch ein Shot geht klar!"& dann, eine halbe Stunde später, wenn das Zeug dann erstmal richtig gewirkt hat, bist du voller, als du sein wolltest und denkst an nächsten Morgen: "Wie war das gestern noch gleich?" Ebenso, wenn du Longdrinks schnell trinkst. Wenn du nur Klopfer trinken willst, dann reichen morgens auf nüchternen Magen bestimmt zwei, bis man was spürt, vllt auch nur einer, hab ich nicht ausprobiert:-D Kannst du mich an Fasching dran erinnern... Abends nach dem Essen sind es mehr. 4-6? Aber mit Zeitverzögerung. Aber echt keine Gewähr und wenn du noch nie getrunken hast, dann wirst du auch abends nach zwei etwas spüren. Aber nur minimal, denke ich.

Das ist immer unterschiedlich ... Abhängig von Alter, Geschlecht, Tagesform und Art des Alkohols.

Secretstory2015  03.11.2016, 00:32

Trotzdem auch von Deinem Stoffwechsel abhängig. Da ist jeder anders.

SchokoPrincess0
Beitragsersteller

Gerade 16, weiblich, Klopfer und Abends?

Kommt drauf an was du trinkst, wie trainiert du bist und auf deine Tagesform.

Das ist bei jeden menschen unterschiedlich .
Ich werde erst von 5-6 bier leicht angetrunken also so c.a 3 liter.
Aber wenn ich so richtig betrunken sein will dann muss ich 10-13 bier trinken.

AOMkayyy  03.11.2016, 02:30

Wir können gern mal zusammen trinken, bin selbst relativ trinkfest, möchte aber sehen wie du nach 6 Bier noch leicht angetrunken bist. Vielleicht haben wir aber auch einfach eine andere Definition von "leicht angetrunken".