Ab wann spricht man von Filesharing?

1 Antwort

Hallo,

ich definiere das mal so: Filesharing ist Up- und/oder Download von Dateien über ein eigenständiges Netzwerk (z.B. Bittorrent).
Megaupload würde ich nicht zum Filesharing zählen, das wäre für mich ein Filehoster.

Wenn es uhrheberrechtlich geschützes Material ist, dann ist es illegal, egal ob vom Filesharing oder anderswo her. Aber Filesharing an sich muss nicht illegal sein.

Genau definiert wird es übrigens so: https://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing