Ab wann spricht man von einem serienmarathon?

4 Antworten

Folgen sind da weniger relevant, sondern Staffeln. Sobald man mehr als eine Staffel auf einmal schaut, ist es ein Serienmarathon.

Sollte eine Serie nicht aus Staffeln bestehen oder es gibt nur eine Staffel, dann ist es ein Serienmarathon, sobald man alle Folgen auf einmal schaut.

Eine ganze Staffel durch, hintereinander.

Für mich zumindest

Ich glaube nicht, dass das eindeutig definiert ist. Ab einer Staffel kann man aber definitiv davon sprechen. Je nach Länge der Staffel auch schon vorher. 2 Folgen kann man schnell mal schauen, aber wenn man 5-6 Stunden vorm Fernseher sitzt, geht das schon eher Richtung Serienmarathon.

Im Groben also heißt Serienmarathon eigentlich nur, dass man möglichst viele Folgen hintereinander schaut.

Eigendlich bedeutet Serien Marathon das man die ganze Serie schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung