Ab wann soll ich ein Bauchnabel Piercing desinfizieren?

5 Antworten

Du solltest es 2-3mal am Tag mit dem piercingpflegemittel von deinem Piercer behandeln, nicht öfter! Wenn du es zu oft desinfizierst ist das eher kontraproduktiv und deine Haut wird dadurch dann ziemlich austrocknen. Die Rötung kann schon eine ganze Weile bleiben, schließlich braucht ein bauchnabelpiercing auch mehrere Monate um abzuheilen, also mach dir da keine Sorgen und beim nächsten Mal wäre es natürlich sinnvoll dem Piercer auch zuzuhören wenn es um die Pflege geht, dann brauchst du nicht im Nachhinein Leute aus dem Internet fragen und die erzählen dir das ja auch nicht zum Spaß ;)

Blueberry8886  14.04.2015, 20:27

Kein Problem :) wenn irgendwas damit sein sollte und du dir unsicher bist kannst du aber auch nochmal ins Studio gehen und dich nochmal beraten lassen und dein piercing da kontrollieren lassen, das ist bei guten piercerin überhaupt kein Problem ;)

jackiejen 
Beitragsersteller
 14.04.2015, 20:20

Da hast du wohl recht ;) Vielen Dank :)

Am besten in der ersten Woche morgens, mittags und abends. Zwischen durch schadet auch nicht. Die Rötung ist wahrscheinlich durch die Zange entstanden und kann bis zu minimum 1 Woche zu sehen sein, ist aber individuell anders. Keine Sauna oder Solarium aber das kennst du ja schon. Und bei Sport aufpassen und zu unüberlegt schnellen hinsetzen - das kann ordentlich zwiebeln... :(

Etayn  16.04.2015, 18:39

Sehr gut, aber mit sauberen Fingern arbeiten, bitte. Ich kenn da welche... naja. Wird schon ^^

jackiejen 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 18:49

Ich hab jetzt gestern Abend angefangen es zu desinfizieren, habe es vorsichtshalber erstmal NUR eingesprüht. Nachts nen Pflaster drauf und heute angefangen auch um die Kugeln mit nem wattestäbchen zu reinigen. Das habe ich heute drei mal gemacht. Rot ist es nicht mehr und lässt sich "leicht" unter minimalen Schmerzen bewegen ;) Danke :)

Etayn  15.04.2015, 06:29

Ich nehm gern abgekühlten Kamillentee um das Piercing von der Haut anzulösen. Also wenn es nötig ist. Von "tot-pflegen" hab ich noch nichts gehört eher von Leuten die zu wenig pflegen und sich alles mögliche entzündet...

LaraLarsen  14.04.2015, 20:03

3 Mal am Tag kann auch noch gehen aber ein zwischendurch ist nicht gut. Ich hatte ein Piercing, wie mir ein Piercer einmal sagte, "tot-gepflegt". Auch wenn das Mittel sanft ist, so braucht das Piercing dennoch Ruhe. Deswegen auch kein Sport usw. ...

jackiejen 
Beitragsersteller
 14.04.2015, 19:41

Ja das mit dem sitzen hab ich schon gemerkt nach dem stechen, ich bin dummerweise mit dem Auto gefahren und musste dann im liegen versuchen zu fahren :D Soll ich denn heute schon desinfizieren ? Oder lieber bis morgen warten ?

Eigentlich gleich am Abend damit anfangen. Die Rötung geht ziemlich schnell weg nach ein paar Tagen. :)

Das sollte auf jeden Fall abends noch desinfiziert werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

jackiejen 
Beitragsersteller
 15.04.2015, 11:49

Gut, hab ich gemacht :)

Hier findest du eine Piercingpfleganleitung die sehr gut ist:

http://www.luckydiamond.de/Piercing-Pflege/

da sollten sich alle deine Fragen zum Thema klären.

jackiejen 
Beitragsersteller
 16.04.2015, 16:06

Vielen Dank ich kann nur leider die Seite nicht öffnen :(