Ab wann schminken?

6 Antworten

Ab wann schminken?

Am besten nie.

Damit schädigst du nur deine Haut. Make-up ist so ziemlich mit das Schädlichste, was man der Haut antun kann.

Das ist aber bewusst ein Teufelskreis, in den die Kosmetikindustrie jeden so früh wie möglich rein kriegen will:

Man schminkt sich -> Haut kann schlechter atmen -> Haut wird schlechter -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen -> man schminkt sich mehr, um das zu überdecken -> Haut kann noch schlechter atmen usw. usf.

Sehr lukrativ für die Industrie. Schädlich für den Anwender.

Du bekommst schneller Falten und eine kaputte Haut.

verreisterNutzer  07.09.2024, 13:30

Aber ich habe eine Cousine die hat angefangen sich mit 11 zu schminken ( ist jetzt 30) und die hat gar keine falten und keine kaputte haut

verreisterNutzer  07.09.2024, 13:36
@Akka2323

Ich sehe 1.aus wie meine Cousine und bin wie sie also kannst du mir nd erzählen, dass ich nicht so bin wie sie

Hi erstmal 👋

Epfehlen würde ich es dir nicht.

Denn wenn man mit Concealer Pickel und Unreinheiten abdeckt, werden sie höchstwahrscheinlich noch "schlimmer". Das ist nicht bei jedem so aber bei vielen.

Eine Alternative, die nicht so "schlimm" ist, ist Lipgloss. Am besten einen der schön glowy ist und gleichzeitig die Lippen pflegt. Aber ist nur eine kleine Alternative wenn du dich unbedingt ein bisschen schminken willst.

Mascara ist nicht soo schlimm.

Vergiss bitte niemals das Abschminken wenn du Make Up drauf hast!!!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. 🫶

LG 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe anderen gerne mit ihrem Aussehen❣️

Doch nicht mit 11!

Das ist Geldverschwendung, tut deiner Haut nicht gut und sieht auch nicht schön aus.

Ich bin 16 und schminke mich nicht, auch wenn's andere in meinem Alter tun. Ohne ist besser

verreisterNutzer  07.09.2024, 13:31

Naja ich habe schon Pickel und meine Tage und die mädels sagen ich soll wenn mit bissi anfangen zu Beispiel Mascara

USERslslslsl  07.09.2024, 13:32
@verreisterNutzer

Würde ich nicht. Deck deine Pickel mit Concealer ab und gut ist. Lass den Rest einfach natürlich und ungeschminkt

verreisterNutzer  07.09.2024, 13:35
@USERslslslsl

Aber das Problem ist ich komme in die 6 und alle sagen ich kann Mascara benutzen und sonst sage alle ich bin hässlich ohne schminke

USERslslslsl  07.09.2024, 13:36
@verreisterNutzer

Dann sei selbstbewusst und erkenne, dass du nicht hässlich bist und im Gegensatz zu ihnen keine Schminke brauchst

Man sollte sparsam damit umgehen aber Wimperntusche und Lippenstift reichen bestimmt schon aus um frischer zu wirken da du noch so jung bist.