Ab wann rasieren?

21 Antworten

Hallo Leyla121108,

es ist deine eigene Entscheidung, ob und in welchem Alter du dich rasierst. Stören dich die Haare rasierst du dich eben, ansonsten lässt du es bleiben. Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deinem Partner beraten. Die letztendliche Entscheidung musst du allerdings selber treffen und diese hat dein Partner auch zu respektieren.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Hallo du must dich nicht rasieren? Wenn du dich rasieren willst dann weil du es willst und nicht anders.Das ist dein Körper und nur du entscheidest darüber.Ein Alter fürs erste mal gibt's nicht.Ich habe mit 14 das erste mal mich rasiert .Zuerst ist ja man froh, glücklich wenn die ersten Haare sich zeigen. Zumindest bei mir ich war es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat weder mit Alter noch mit irgend etwas anderem zu tun.

Ob du deine Haare so lässt wie sie sind oder ob du sie rasieren möchtest ist deine alleinige Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, man sollte anfangen, sobald man eben langsam viele Haare hat und sie einen auch nerven. Auch, wenn es dir wichtig wird, die Haare abzumachen, weil du dir Gedanken darüber machst, was die anderen darüber denken.

kunterbunt28  16.08.2023, 14:01

Wen interessiert was die anderen denken?

Es ist kein muss sich zu rasieren. Es ist deine Entscheidung dich nicht zu rasieren oder doch zu rasieren. Es gibt keine hygienischen Gründe für das Rasieren. Das einzig wichtige ist was dir gefällt und womit du dich wohl fühlst