Ab wann muss eine Wunde genäht/geklebt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt wenn sie Klafft (wenn die Wunde auseinander steht) also die Wundränder getrennt kann geklebt werden.

SVV wird oft mit Steristrips geschlossen. Wenn eine Wunde jedoch Tiefer geht muss sie genäht werden. Das muss aber Individuell behandelt werden, da man es nicht genau sagen kann.

Wenn die wunde klafft/ stark blutet(die Blutung soch auch mit Druck nicht stillen lässt oder sie pulsiert) oder auch wenn du das gefühl hast das du finger etc nicht bewegen kannst. Wenn du sie nicht behandeln lässt solltest du falls sie sich in den Tagen danach heiß anfühlt oder andere Zeichen von Entzündungen zeigt aufjedenfall zum artzt gehen

meistens bei fettschicht oder tiefer, muss genäht werden aber auch bei der Lederhaut kann genäht werden wenn die wunde zu groß ist, kleben bei lederhaut meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung