Ab wann männliches Gesicht?

6 Antworten

das wird sich im Laufe der Zeit kontinuierlich ändern. Es sollte so ab ca. 16 passieren vermute ich, oder vielleicht erst ab 17.

Es kann sein, dass du mit der Pubertät etwas später dran bist. Die Schamhaare sind eine ganz schön lange Zeit zu sehen, bevor du auch im Gesicht nicht mehr kindlich aussiehst

Das ist ganz unterschiedlich, bei manchen passiert das sogar erst in den 20ern oder nie.

Bei meinem Klassentreffen 10 Jahren nach dem Abi war es lustig, die Frauen hatten sich im Gesicht kaum verändert (ein paar Falten, etwas mehr oder weniger Gewicht, aber keine gravierenden Veränderungen), bei einigen Männern musste ich hingegen genau hingucken wer das ist, weil sie so anders aussahen und ich sie auf den ersten Blick nicht erkannte. Da hat die Veränderung des Gesichts also erst als junge Erwachsene, nach der Schulzeit, stattgefunden.

Ich will dich nicht entmutigen oder verunsichern, aber das kann auch noch so bleiben. Nennt sich dann Babyface und ist, gerade bei jüngeren Frauen, actually beliebt, weil es süß aussieht.

Allgemein ist es aber bei jedem unterschiedlich, wenn dein Vater in deinem Altern erwachsener Aussah, wird es bei dir vielleicht auch bald so sein

Ich und meine Jungs hatten schon immer ein männliches Gesicht. In wenigen Fällen mit entsprechender Frisur/Kleidung kann man das nicht auf dem ersren Blick unterscheiden. Mach Dir keinen Kopf darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir ja einen Schnurrbart aufmalen. Aber Spaß beiseite. Das ändert sich in den nächsten 1-2 Jahren garantiert, dann wird dein Gesicht kantiger und passt sich somit deinem Alter an.