Ab wann kennt man einen Menschen wirklich?

22 Antworten

ich denke richtig kennen kannst du nie jemanden, da immer ein kleines detail fehlen wird. Jedoch denke ich wenn Vertrauen entsteht und wenn man sehr persönliche und bewegende Dinge erzählen kann, ist dass schon mal sowas in die richtung. Aber ich denke nicht, dass sowas wie Lieblingsfarbe, Lieblingssänger unwichtig ist, wenn du jmd RICHTIG kennen willst. Da geht es wohl eher um Reaktionen, Gefühle und so weiter

<3

Zumindest solange du dich selbst nicht völlig kennst, noch immer selbst überraschen kannst, kannst du auch nicht behaupten jemand anderen völlig zu kennen.

Alles sind Annäherungen durch Erfahrungen in bestimmten Situationen - kommen andere Situationen, Sachzwänge, Kumulationen von Frustrationen oder Stress - schon kann sich ein altbekannter Mensch in einem ganz anderen Lichte darstellen.

Aber irgend ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten."

(ach ja, Abraham Lincoln war's ;-))

koch234  01.03.2011, 22:09

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.

(Ödön von Horváth)

geeeeeenau ;-)

Es gibt kein Rezept!

Man kann einen Menschen nicht (und nie!) 100%ig kennen, sogar sich selbst nicht!

Es gibt immer wieder Situationen, die neu sind bzw. sich plötzlich ergeben, wo Reaktionen von Menschen geschehen, die unvorhersehbar, nicht einschätzbar und überraschend sind (positiv und negativ!).

Man kann jemand nur kurz kennen und glaubt, ihn schon lange zu kennen. Umgekehrt gibt es Menschen, die man schon lange kennt, und man kennt sie charakterlich überhaupt nicht, täuscht sich sehr in der Einschätzung, was man erst bei der entsprechenden Gelegenheit feststellen kann.

Fazit: Man kann niemand hinter die Stirn sehen!

Das ist schwer zu beantworten. Manchmal schweißen Erlebnisse oder jahrelange Bekanntschaften enger zusammen, dadurch lernt man die jeweiligen Fancetten des Menschen kennen. Jedoch denke ich, dass es unmöglich ist, alles von einem Menschen zu wissen und ihn durch und durch zu kennen, da ja viele sich selbst auch fremd sind!! Außerdem hat jeder Mensch irgendetwas in sich, was er mit niemandem teilen will, aus welchem Grund auch immer!

Egal wie lange man einen Menschen kennt - richtig kennen wird man ihn nie. Du kannst anhand von manchen Situationen einschätzen wie jemand darauf reagieren wird, aber das wird auch schon so ziemlich alles sein.

Denn jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens: seine Einstellung zu manchen Sachen oder Ansichten.

Gerade in einer Beziehung sollte es auch noch ein paar "Mysterien" geben, andere Meinungen usw., sonst ist einer von den beiden überflüssig. LG Mani