Ab wann ist Wattpad?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wattpad ist offiziell ab 13. Das kannst du hier nachlesen:

https://support.wattpad.com/hc/de/articles/360000850226-Altersanforderungen-auf-Wattpad#:~:text=Gem%C3%A4%C3%9F%20den%20Nutzungsbedingungen%20ist%20Wattpad,werden%20wir%20ihr%20Konto%20sperren.

User können Texte aber auch mit höherer Altersangabe einstufen, zB. bei erotischen Texten oder bei solchen mit viel Gewalt. Dann kann der einzelne Text auch ab 17 sein. Genaueres dazu hier:

https://support.wattpad.com/hc/de/articles/200774334-Inhaltliche-Richtlinien

Offiziell ab 13, aber ich bin erst 12 und nutze die Webseite auch schon, nur eben mit falscher Altersangabe 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.

Offiziell darfst du der Website ab 13 beitreten. Eigentlich fällt es aber niemanden auf, wenn du ein falsches Alter angibst und jünger bist. Ich kenne ein paar Leute, die noch nicht 13 waren, als sie sich angemeldet haben :)

Woher ich das weiß:Hobby – schreibe schon mein ganzes Leben