Ab wann ist man zu freizügig gekleidet?

7 Antworten

Also, ich persönlich finde es bei oberteilen ab bauchfrei, und bei hosen ab mitte oberschänkel. Nicht nur bei mädchen sondern auch bei jungs

Ich finde ‘normal’ wäre ein bedenkendes Shirt, wo wenig Ausschnitt ist und KEIN Bauchfrei. Naja und Hosen bei denen man den A*sch sehen kann ist wohl eher auch freizügig, aber ich finde nicht, dass Freizügigkeit was negatives ist. Wenn ich (als Frau) andere Frauen freizügiger sehe, denke ich eher daran, dass sie sich wohl in ihrem Körper fühlt, was ich super toll finde. (Btw ist da ja auch noch der Unterschied zwischen freizügig und anzüglich - finde da spielt die Ausstrahlung der Person eine Rolle, will sie nun anderen zeigen, wie sexy sie/er ist oder geht es darum, dass man sich selber einfach so wohler fühlt).


Regina1986250 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 09:49

Danke für deine Meinung. Für mich zählt zu „normal“ eben auch Oberteile mit Ausschnitt, schicke, auch engere Blusen, etc. Eine enge Jeans oder ein kurzer Rock zähle ich da auch zu. Ich würde nie etwas tragen, was meinen kompletten Körper entblößt im Alltag.

Heyy kommt auf den Ort an einfach für daheim gibt es kein zu freizügig in der öffentlichkeit ist es mir relativ egal. Aber bei berufen oder ähnliches müsste man sich halt an die regeln halten. Ich persönlich mag es freizügig mich zu kleiden :3


Regina1986250 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 11:52

Danke für dein Kommentar. Toll das du so selbstbewusst bist. Davon sollte ich mir mal was abgucken ☺️

Das ist sehr situationsbedingt, wie ich finde. Das Tragen einer Badehose bzw. eines Bikinis im Freibad finde ich nicht freizügig, gleichwohl mehr Haut als Stoff zu sehen ist. Wenn mir heute morgen bei einer Außentemperatur von einem Grad jemand in Boxershort bzw. BH und Hot Pants entgegenkommt, würde ich von Freizügigkeit sprechen. Es ist jedoch keine Freizügigkeit, die mich moralisch triggert, sondern ich mache mir dann eher Sorgen um den Geisteszustand der Person.

lg up


Regina1986250 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 07:47

Und was würde dich moralisch triggern? Gleichwohl bei Mann und Frau?

upbrunce  22.11.2024, 07:51
@Regina1986250

Die Boxershort bzw. BH und Hot Pants in einer Kirche oder in der Schule oder im Louvre bspw. wäre m.E.n. höchst unangemessen. Ich bevorzuge einen, wie ich schon sagte, der Situation angemessenen Kleidungsstil. Auch in den Beispielen würde ich mich allerdings eher fragen, warum die Person solcherlei Normen bewusst entgegenrudert, als dass ich jetzt durch die Nacktheit an sich irgendwie gestört wäre.

Regina1986250 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 07:57
@upbrunce

Du hast recht, in solche genannten Situationen, ist eine bestimme Kleiderwahl vorauszusetzen. Dies sind aber, so denke ich, abnormale Situationen. Man geht ja nicht jeden Tag in die Kirche. Dafür bereitet man sich vor.

Schule und Arbeit ist in gewisser Maße kritisch zu sehen, da man sich hier ja auch entsprechend wohl fühlen sollte, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Sollte sich dort jemand angegriffen fühlen, so ist das Problem ja nicht automatisch bedingt durch das Outfit, sondern auch durch die Befindlichkeiten des gestörten Gegenüber. Wie setzt man gerade da und in der Freizeit die Punkte. Ausgenommen sind natürlich Berufsgruppen die in entsprechenden Bereichen arbeiten oder eine Arbeitskleidung vorgeben.

upbrunce  22.11.2024, 08:01
@Regina1986250
Wie setzt man gerade da und in der Freizeit die Punkte.

Das lässt sich pauschal kaum beantworten. Gib doch mal ein konkretes Beispiel, du scheinst ja auf irgendetwas anzuspielen. Dann kann ich dir sagen, was ich davon in der Situation halten würde, und warum.

Regina1986250 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 08:30
@upbrunce

Ich bin im Büro und trage gerne figurbetonte Kleidung. Auch mal gerne schöne tiefe Ausschnitte. Ein Mitarbeiter findet das unangebracht und spricht mich drauf an. Genauso in der Freizeit wurde ich von anderen Müttern mal angesprochen das ich doch zu aufgebrezelt sei. Das nagt dann doch ein wenig. Ansonsten erhalte ich viele Komplimente