Ab wann ist man ungefähr Multistan (Kpop)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Theoretisch kannst du dich schon als Multistan bezeichnen wenn du mehr als 1 Gruppe stannst,das finde ich ist dann aber "kein richtiger Mulitstan",dann ist man eher Kpop Fan.Wenn man nur 1 Gruppe stannt ist man nur Fan von der Gruppe.

Ich finde ab 20 Gruppen ist man Multistan, aber es gibt keine Vorgabe ab wann man sich als Multistan bezeichnet 🤍✨️

Die meisten Multistans stannen so 40--50+ Gruppen.

Ich bin Multistan und stanne ungefähr 45 Gruppen.

Ich finde man sollte auch nicht nur BTS,Blackpink ,Twice und Exo stannen sondern auch etwas unbekanntere Gruppen wie zB. fromis_9 oder XG.

Aber das muss man natürlich nicht, ist nur meine Meinung ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen 💜

LG Lia✨️

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

BlackCat622
Beitragsersteller

Ich könnte mir auch vorstellen Xikers zu stanen ich finde sie echt gut:)

BlackCat622
Beitragsersteller

Dankeee für die tolle und lange Antwort 🤗

Für den Begriff Multistan gibt es keine "Legaldefinition" (habe ich nachgeprüft), von daher dürfte die Begrifflichkeit aus der Szene kommen und nicht eindeutig festgelegt sein.

Betrachtet man die Wortkomponente "Multi", so bedeutet das einfach "mehrfach" und im Zusammenhang bist Du ein Multistan, sobald Du mehr als eine Gruppe verfolgst.

Meine Interpretation.

Gruss

BlackCat622
Beitragsersteller

Ok danke :)

Wenn man mehr als eine Gruppe stannt 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

BlackCat622
Beitragsersteller

Okay danke😁🤗

Wenn man mehr als eine Gruppe stant.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

BlackCat622
Beitragsersteller

Ok danke dann bin ich ja schon Multistan :)

Mehr als eine Gruppe, dann ist man multistan. Die meisten multistans stannen aber so 40-50 Gruppen, aber so gesehen bist du auch schon ab 1+ Multistan

Woher ich das weiß:Hobby – ♡Multistan♡ (top 3: Blackpink, Dreamcatcher, (G)I-DLE)