Ab wann ist man ein Profispieler?

7 Antworten

Profi ist man wenn man einem Kader aus 1. oder 2. Bundesliga angehört. Bei kleinen Vereinen ist es meist so dass du wenn du dort spielst eine Mitgliedschaft hast und einen Jahresbeitrag bezahlst, der liegt meist zwischen 20-50€. Die Jungs die nur einmal die Woche Training haben sind wahrscheinlich Hobbyfußballer und bekommen deshalb kein Geld.

woizin  26.01.2016, 22:04

Auch die dritte Liga zählt in Deutschland zu den Profiligen.

Ab der Regionalliga beginnt der professionelle Profi-Fußball!

Das heißt man ist ab der 4. Liga Profi.
Dein Kumpel spielt zwar in einem Verein bei dem die 1.Mannschaft also die Herren in einer der 4. Ligen spielt, wahrscheinlich eher 1. oder 2. Bundesliga! Die Mannschaften haben dann auch dementsprechende Nachwuchsleistungszentren, wo die Jugendspieler untergebracht sind, diese Spielen dann in Ihrer Alterklasse um die Meisterschaft. Profi kann man das jedoch noch nicht nennen! Profi auf dem Niveau auf dem sich die Jugendspieler befinden, ja, das ist zwar alles sehr professionell, aber noch lange nicht mit einem richtigen Profi aus der Herrenmannschaft des jeweiligen Vereins zu vergleichen, da fehlt noch viel!

Also, diejenigen die nur 1-2 mal pro Woche trainieren bekommen kein oder nur wenig Geld dafür, haben aber Verträge usw., die sind allerdings nicht wegen des Geldes sondern der fest vorgeschriebenen Zeit, die der Spieler beim Verein spielt. Er kann den Vertrag aber jederzeit kündigen wenn er unzufrieden ist :)

Man ist Profifussballer wenn der Fußballverein der Hauptarbeitgeber ist. Ich spiele auch in Österreich in der 5.Liga und habe einen Vertrag bei meinem Verein, jedoch ist der Verein nicht mein Hauptarbeitgeber und nicht als solches gemeldet.

Hallo! Profi ist man wenn man sen Geld hauptsächlich durch Fußball verdient, alles Gute.