Ab wann ist man Beziehungsgeschädigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil du jetzt keine Lust auf einen Freund hast, heißt das nicht, dass es in ein paar Jahren nicht anders ist. Es könnte ja durchaus sein, dass dir vll nächstes Jahr oder so, eine Person begegnet, für die du deine Vorsätze vergisst. Es ist nicht schlimm, wenn du jetzt erst mal keine Beziehung mehr eingehen willst und dich deiner Violine zuwendest. Die kann dich wenigstens nicht belügen und betrügen. Mach dir einfach keinen Stress, es findet sich alles im Laufe der Zeit :)

Boleyn  04.06.2011, 22:13

Vielen Dank für den Stern :) Ich freu mich, wenn ich helfen konnte :)

Es ist ganz einfach: Wenn du dieses Gefühl hast, dann ist es so und dann hast du dich nuneinmal entschieden, dein Leben lieber für - aus Deiner Sicht - wertvollere Dinge zu nutzen. Das ist völlig in Ordnung und vielleicht kommt ja eines Tages (wie bei mir btw.) der "Richtige" (ok. bei mir "Die") und der ändert deine Meinung vollständig. Aber das kann man nicht versprechen und danach sollte man auch nicht suchen.

Nichts desto trotz wirst du selbst bei dem "Richtigen" einen Rückfall erleben. Da musst du durch und es ist völlig egal, ob 1 Jahr oder 10 Jahre zwischen deiner letzten Beziehung und der neuen stehen! Deine Psyche wird sich daran erinnern!

MFG

Ich hatte auch 7 freunde, dann habe ich erst den Mann meines Lebens gefunden, du findest ihn sicher auch noch, mach dir nur nicht zuviele gedanken drüber, vieleicht kennst du ihn ja auch schon und es hat noch nicht gefunkt.....

Streetboy139
Beitragsersteller

naja, ich dachte bloß er sei der richtige aber da hab ich mich wohl getäuscht und das verletzt mich gerade so mehr.

franziska74  04.06.2011, 22:16
@Streetboy139

klar, ich kenne das, war auch mit einem damals 3 jahre zusammen und dann hab ich nen mit ner anderen ertappt, es tut sehr weh, aber wenns gescheitert hat, dann hast du einen besseren verdient und der kommt noch, sei tapfer!!!!

Ehrlich gesagt, ist es erstens Individuell und zweitens eine Sache des Selbstmitleids. S.cheiße passiert, klar. Man kommt drüber weg.

Einer früher, der andere später.

Streetboy139
Beitragsersteller

wie erkennt man das an mir?