Ab wann ist jemand ein bester Freund?

6 Antworten

meine bester freund/in genießt das höchste maß an vertrauen.

vor dieser person ist mir nichts peinlich, ich kann ihr alles erzählen und sie tratscht es nicht weiter, sie sagt mir auch ehrlich was sie denkt und widerspricht/kritisiert mich auch mal auf respektvolle weise, sie ist, soweit es in ihrem rahmen möglich ist, für mich da, wenn ich sie brauche. zudem stellt sie keine anforderungen an mich, damit die freundschaft besteht (mach ich nur, wenn du xy machst).

Ave!

Ich sehe beste Freunde als solche, wenn eine Person bedingungslos da ist und einem auch ohne Bitte den Arsch retten kann.

Jemanden, mit dem man sich auch ohne Worte versteht.

Wenn du die Bezeichnung "bester Freund" hörst an wen denkst du da sofort? Ich hab da eine Freundin, wir kennen uns seit 9 Jahren und ich würde behaupten sie ist meine beste Freundin. Ob ich aus ihrer Persepktive ihre beste Freundin bin, weiß ich nicht da mein restlicher Freundeskreis nichts mit ihrem zutun hat. Wir wohnen auch nicht in der selben Stadt. Aber für mich ist sie neben meinen Geschwistern meine Eins. Uns verbindet sehr viel, wir sind vom Typ und Stil gleich. Wir haben dieselben Interessen und mit ihr kann ich über Themen reden über die ich bei anderen aus zB Desinteresse nicht sprechen kann. Wir hatten auch eine ähnliche Kindheit und Familienkonstellation. Gemeinsamkeiten verbinden einfach.

Ich würde sagen, man merkt das schnell, dein bester Freund ist die Person der du sofort Neuigkeiten erzählst. Hast du etwas lustiges erlebt? Wem erzählst du davon? Diese Person ist wahrscheinlich dein bester Freund.

Wer ist für dich da? Hört dir immer zu, ist aufmerksam und überrascht dich oft wenn du es nicht erwartest? Das ist dein bester Freund.

Einfach jemand der immer da ist und von dem du weißt er wird dich nicht so schnell los :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wann der Zeitpunkt?

Ich denke, wenn man stundenlang nebeneinander am Handy sein kann, ohne zu reden. Wenn man weiß, diese Person würde einem aus dem tiefsten Loch in Süd Afrika holen, obwohl er gerade arbeiten muss. Wenn die Eltern des Freundes einen wie das eigene Kind behandeln und man auch alleine im Haus des Freundes sein kann.

Wie man sowas entwickelt? Absolut keinen Plan! Ich habe auch so einen Freund, aber kein Plan wie es entstanden ist.

Wenn man über alles reden kann, sich aber auch ohne Worte versteht, füreinander da ist. Ist auch eine Gefühlssache.