Ab wann ist es hier mit den Fetischfragen so extrem geworden?

6 Antworten

Das hat in der Corona Zeit deutlich zugenommen. Also im Raum 2019-2021 hat es sich gesteigert.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nun, es wäre ja im Grunde meiner Meinung nach geholfen wenn gF einen Banner einblenden würde (der nicht von Adblockern erkannt wird) auf dem gebeten wird, dass bitte bei solchen und solchen Fragen die Suche benutzt wird, da es schon so viele Fragen davon gibt.

HerrPEPE  17.12.2023, 18:38

Die geilen sich doch an den Antworten auf... das bringt nix. Das wird ja auch immer dazu gesagt wenn es wieder mal heißt "An die Mädchen wie macht ihr SB".

Tja das hängt alles mit den Themenwelten zusammen. Seid die so prominent sind hat GF viele Nutzer oder doch wenigstens Interaktionsmomente weniger.

Und wenn eine Plattform weniger Interaktion hat dann sind die Notgeilen und Psychopaten eben prominenter. Siehe Facebook. Da war es das selbe. Erst sind alle normalen gegangen und zurück blieben... naja wir wissen alle warum wir nich mehr auf Facebook sind.

Narrativium  17.12.2023, 18:40
naja wir wissen alle warum wir nich mehr auf Facebook sind.

Es kommt auf die Gruppen an, viele Themenspezifische Gruppen werden äußerst aktiv moderiert und dort habe noch nie irgendwelchen Sexcontent oder ähnliches gesehen.

HerrPEPE  17.12.2023, 18:41
@Narrativium

Schon klar das mann auf Facebook noch normale findet und mann braucht bestimmt mehr als eine Hand um sie abzuzählen aber... du weißt schon. 😉

Wer sich so bei Google präsentiert braucht sich über die starke Zunahme sexualisierter Inhalte nicht zu wundern.

Bild zum Beitrag

Und das ist ein dynamischer Selbstverstärkungsprozess. Je mehr Leute auf die KeyWords Sex und Liebe anspringen, desto mehr Sexfragen werden eingestellt. Google schliesst daraus, dass es schwerpunktmässig um Sex geht und platziert wieder die Begriffe Sex ganz prominent im Suchergebnis.

 - (gutefrage.net, Community)

HerrPEPE  17.12.2023, 19:03

Ah ja auch ein sehr guter Punkt. Eine Ergänzung: Dein "der darf sich nicht wundern" hört sich an als ob GF das eigentlich gar nicht will. Das Gegenteil ist natürlich der Fall.

Ob ich die Werbung neben einer Frage zu Raketenwissenschaften anzeige oder neben der Frage ob "40cm zu wenig sind" ist für GF irrelevant.

LeBonyt  17.12.2023, 19:06
@HerrPEPE

Hm wenn GF es nicht will, würden sie Sperren einbauen, um die sexuslisierten Inhalte reduzieren.

in der Corona Zeit deutlich zugenommen