Ab wann ist es eine Beziehung, beim küssen oder "Ich liebe dich" sagen?

9 Antworten

Man ist erst offiziel zusammen, wenn beide Partner den Beziehungsvertrag unterschrieben haben... ist doch logisch. Was wäre unsere Welt ohne Verträge

Schwer zu sagen, muss weder noch sein. Das ist immer ganz individuell, ihr wisst es dann einfach wenn es so ist.

Früher wurde man gefragt >Willst du mit mir gehen?<, oder man wurde durch Freunde verkuppelt und war dann zusammen. Bei meiner langjährigen Beziehung war es so, das wir Zeit miteinander verbrachten. Irgendwann gingen wir zusammen aus seinem Haus und fasten uns an den Händen. Da hat sich erübrigt noch zu fragen ob man zusammen ist oder sein will. Ok, wir waren schon älter, aber man setzt keinen Moment fest. Gerade wenn man auch nach außen zeigt das man zueinander gehört, dann wissen alle das man ein Paar ist. Hand in Hand oder Arm in Arm zu gehen zeigt es eigentlich deutlich. Ok, auch Freunde machen das, aber normalerweise wissen dann Freunde auch ob man ein Paar ist oder nicht. Zur Not kann man das auch abklären um Missverständnisse zu vermeiden. Also nicht das man nur meint man ist ein Paar und es schon allen erzählt. das wäre dann peinlich. Sich zu küssen und zu meinen man ist zusammen ist leider nicht richtig. Auf jeden Fall müssen Gefühle da sein. Aber selbst wenn sich zwei verliebt haben so sind sie nicht unbedingt ein Paar. Klingt zwar unlogisch, aber  man denke nur an Affairen, weil einer oder beide schon liiert sind. Auch wenn beide Single sind und verliebt kann es sein das sie trotzdem kein Paar werden. ..

Man ist dann zusammen, wenn man sich gemeinsam dazu entschiedet. Küssen und "Ich liebe dich" sagen, können auch Kleinkinder.
Für eine Beziehung entscheidet man sich mit dem Partner, man ist es nicht einfach.

Das müsst ihr, also du und dein Partner, schon untereinander ausmachen.