Ab wann ist es ein Hijab?

6 Antworten

Ein Hijāb heißt nicht nur, ich setze mir ein Tuch auf dem Kopf und das reicht. Nein

Eine Muslimah soll nicht nur ihre Haare bedecken, sondern alles bis auf das Gesicht und die Hände. Sie muss lange, weite und bedeckte Kleidungen tragen

Am besten ist es, wenn eine muslimische Frau den Niqāb trägt, denn das ist wirklich nur das Beste und auch ein Schutz für sie. Irgendwann werde ich auch einen Niqāb tragen, insha’Allah

CarlosMerida  27.11.2023, 20:40

"...ab besten...." ist FREIHEIT! ...nicht obskurantistische Freiheitsberaubung!

Joulia2013  27.11.2023, 20:33

Es ist plicht ab so 11-12 jahren sie sollten den ganzen körper bedecken manche mulimische frauen bedecken auch ihr gesicht mit einen schwarzen leicht durschsichtigen tuch 🧎‍♀️🧎‍♂️nicht so ohne hijab wen man muslim ist und man schon über 11 jahren immer noch kein hijab lebenslang tragt würde allah vileicht die person ein kleinen ikab geben

Easygoing775  27.11.2023, 20:29

Wenn die Scharia besagt, dass diese spezifische Regel, einen Gesichtsschleier zu tragen, nur den Propheten und seine Frauen betrifft, dürfen andere muslimische Frauen das nicht als Rechtfertigung zum Nacheifern nehmen. Es geht nur um den Propheten.  Generalsekretär des Fatwa-Rates, Scheikh Khaled Omran

Grundregel: JE FANATISCHER, desto verdeckender, desto hijabiger!

Also: Hijab ist meist ein hysterisch jeden Ansatz von Haar versteckendes optisch-kulturelles Folterinstrument! - Eingesetzt gegen freie Menschen im Allgemeinen, gegen den Geist und den Gedanken der Freiheit im Besonderen und ganz speziell eingesetzt zur Perpeierung der Unterdrückung der Frauen im Islam.

Neuling00q  28.11.2023, 19:47

Nicht nur Haar soll verdeckt sein.

Man muss ganzen Körper mit Haare zumindest verdecken makeup oder Schmuck und Parfüm ist haram wenn sie das öffentlich tut.

Burka oder niqab wäre eine gute Option wenn man ein starken Glauben hat aber hijab ist zumindest Pflicht

Die Awrah muss bedeckt sein

Bild zum Beitrag

Ab Stufe 6 ist alles in Ordnung aber 8 wird bevorzugt. Brust und Po dürfen nicht zur Schau gestellt werden (kein Abdruck zu sehen)

 - (Islam, Muslime, Hijab)

CarlosMerida  27.11.2023, 20:40

Welch ein sexual- und frauenfeindlicher, ewiggestriger Unsinn!

Wenn alles verdeckt ist außer Hände und Gesicht/Augen

(jede Rechtsschule sagt niqab ist Pflicht, außer Imam Abu Hanifa. Er sagte jedoch wenn man in einem Ort lebt wo die Unzucht und Fitna verbreitet ist wird der Niqab zur Pflicht)

Easygoing775  27.11.2023, 20:32

Das galt nur fuer Mohammed's Frauen. S. meinen Kommentar an Stolze775.

BerkayIbnAisha  27.11.2023, 20:38
@Easygoing775

Nein es gibt Hadithe wo die Frauen der Muhajirun angefangen haben ihre Gesichter zu bedecken, nachdem die Koran Verse bezüglich der Verschleierung offenbart wurden.

BerkayIbnAisha  27.11.2023, 20:46
@Easygoing775

Aisha (Allahs Wohlgefallen auf ihr) sagte: "Möge Allah den Frauen der Muhajirun gnädig sein. Als Allah die Worte offenbarte (sinngemäss) ''sie sollen ihre Tücher über ihre Juyubihinna schlagen" [al-Nur 24:31], zerrissen sie ihre Unterröcke und bedeckten ihre Gesichter damit." (Überliefert von Imam Bukhari 4480)

---

Wir verstehen die Koran Verse so wie es die Gefährten des Propheten verstanden haben. Das ist der sicherste Weg

Du hast leider ein falsches Konzept von Hijab, wie viele andere Muslime und Nichtmuslime auch.

Hijab ist kein anderes Wort für Kopftuch. Das Kopftuch ist nur ein Teil des Hijab. Hijab gibt es auch für Männer. Das Wort bedeutet nämlich: Summe aller islamischer Bekleidungsvorschriften. Korrekt ist also der Hijab erst، wenn man die Bekleidungsvorschriften im Alltag umsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid