Ab wann ist ein Jutsu bei Naruto verboten?

2 Antworten

Kin-Jutsu (禁術verbotene Techniken) sind Techniken, die entweder zu mächtig oder gefährlich für Shinobi sind, weswegen es verboten wurde, dieses Wissen an andere weiterzugeben. Man kann Kin-Jutsus in zwei Kategorien unterteilen:

  1. Techniken, die dem Anwender extremen Schaden zufügen (z.B. Tajuu Kage Bunshin no Jutsu, bei dessen Anwendung der Shinobi einem zu hohen Chakraverbrauch ausgesetzt ist).
  2. Techniken, die gegen die Gesetze der Natur verstoßen (z.B. Kuchiyose: Edo Tensei, bei dessen Anwendung Tote wieder zum Leben erweckt werden können, indem man andere dafür opfert).

https://naruto.fandom.com/de/wiki/Kin-Jutsu

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

ich meine es wird verboten wenn es das opfer sehr stark verletzt oder sogar tötet. (nicht jeder sollte so ein jutsu benutzten dürfen), wenn es den nutzer selbst schadet, wegen z.b. chakra verlust (erklärt sich von selbst.), und ich glaube auch wenn es gegen die gesetze der natur verstößt (Edo-tensei z.b.)

mehr fällt mir aber auch nicht ein.