Ab wann Guter Programmierer?

5 Antworten

Guten Abend!

Du kannst dich einen guten programmierer nennen, wenn du die sprache wie deine Muttersprache beherrscht.

Also du musst nicht lange für etwas überlegen sondern kannst direkt loslegen und machst fast keine Fehler.

LG Devrunrik

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere spiele seit 2018

Hallo Hamed245,

es ist schwierig zu schreiben ab wann jemand ein guter Entwickler/Programmierer ist. Es gibt dafür die Möglichkeit seine Skills zertifizieren zu lassen. Wenn man eine Ausbildung oder auch ein Studium macht, bekommt man ein Prüfungszeugnis, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Sowas kann man nicht objektiv sagen. Das ist immer subjektiv.

Im Rahmen von Hobbyentwicklung würde ich sagen, dass man dann ziemlich gut ist, wenn man bei seiner Auswahl des nächsten Projekts nicht mehr Wissen als am meisten limitierenden Faktor hat.

Also du kannst dir einfach was aussuchen, was du machen magst, und irgendwie kriegst du es schon hin.

Aber das kann auch jeder ganz anders sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin

Pauschal: wenn du zum Senior-Entwickler ernannt wirst.

Real: es gibt auch Senior-Entwickler, die nichts können.

wenn du 12 Katzen hast und seit 5 Jahren kein Sonnenlicht mehr gesehn hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer