Ab wann genau braucht man eine GPU-Stütze?

2 Antworten

Mhh also ich habe noch nie eine GPU Stütze benutzt. Habe eine 2.5 Slot Karte. Die Grafikkarte schraubst du ja dort wo die Anschlüsse sind an das Gehäuse fest, meistens reicht das völlig aus. Wenn du die Karte einbaust und du feststellst, dass das festschrauben nicht reicht, bestell einfach eine. Ich würde erst schauen ob du es brauchst, aber man kann auch auf safety first gehen und es sofort mitkaufen :D. Ist aufjedenfall nichts falsches wenn du es hast.

187Fan187187
Beitragsersteller

meine gpu habe ich ja schon hier , muss dann wohl mal schauen

yam1811  14.02.2021, 18:50
@187Fan187187

Also falsch wird das aufjedenfall nicht sein aber mann muss ja nicht immer unnötig Geld ausgeben :D. Wobei bei meinem PC habe ich auch viel zu viel Geld nur für RGB ausgegeben XD

Es gibt keine "Regel".

Wenn man von aussen sieht, die Karte hängt, sollte man in betracht ziehen, eine Halterung zu kaufen.

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

187Fan187187
Beitragsersteller

hat das betreiben ohne konsequenzen? msi wirbt ja z.b. mit ihren "steel armor PCIe slots" , die auch die schwersten karten tragen können. in meinem fall sind es 2kg