Ab wann geht Arbeitslosengeld auf mein Konto ein?

3 Antworten

War gestern, sollte im Normalfall bis Freitag auf dem Konto sein.

Die laufenden Leistungen nach der Nachzahlung für den anteiligen Juli sollte dann jeden Monat rückwirkend für den Monat spätestens am letzten Bankarbeitstag des Monats auf dem Konto zur Verfügung stehen.

Sofern die Leistung bereits bewilligt wurde, solltest Du das Arbeitslosengeld für Juli bereits bekommnen haben oder es zeitnah bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

In der Macht des Arbeitsamtes liegt nur der Zahlungstermin / die Zahlungsanweisung.

Wann die Gutschrift auf Deinem Konto erfolgt, das liegt an Deiner Bank

Faridbang45
Beitragsersteller

Danke !