Ab wann frisieren sich Kinder selber?
Mein Sohn ist sechs Jahre alt und hat lange Haare. Gewöhnlich mache ich ihm jeden Morgen die Haare zu einem Pferdeschwanz oder anderweitig zusammen, weil er es selber auch nicht gut hin bekommt. Hängen immer Haare raus oder der Zopf ist sehr locker. Mit welchem Alter haben sich eure Kinder selbst frisiert und welche Tipps und Tricks gibt es hier?
5 Antworten
Meine Tochter hatte sehr lange (richtig lange) und sehr dichte Haare, in dem Alter.
Jedes Haarewaschen und jedes Frisieren waren von Geheule begleitet...... Manchmal hat sie geheult, manchmal ich.
Ich weiß nicht mehr genau wie alt sie war als sie sagte, sie wollen sich selber die Haare auskämmen, das wäre angenehmer für sie. Ich war damit einverstanden bist ich nach ca. Eimer Woche gesehen habe, dass mein Kind richtig fette "Vogelnester" im Nacken hatte.
Ab da habe ich sie wieder gekmt und das Gemotze und Geheule war wieder da. Vo beiden Seiten.
Meine Jungs hatten kurze Haare, da war es kein Problem.
Meine Tochte hatte etwas längere Haare, das sie sich alleine drum gekümmert hat, da war sie so 10 oder 11 Jahre.
Sohnemann ist jetzt 7 und hat kurze Haare, da muss man morgens nicht viel machen.
Als Tochter so alt war, habe ich sie noch frisiert. Ich denke es dauerte ca. bis sie 10 war, bis das selbst funktionierte.
mit 4 Kämmen
Mit 6 Pferdeschwanz,
mit 8 flechten
Mit 10 Dutt
ist eigentlich ein guter Richtwert, unabhängig vom Geschlecht
Lass es ihn doch einfach machen. Übung macht den Meister. Es muss nicht perfekt sein.