Ab wann ddr4 RAM?

4 Antworten

Das steht da drauf...da gibts kein "ab wann" das ist eine bauweise des RAMs und entweder ist der so hergestellt oder nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

dernetteboss26
Beitragsersteller

(16GB (2x 8GB) 3600Mhz CL18 Goodram IRDM) bei den specs steht das und ich finde nichts über ddr4 oder 3… deshalb frag ich. Vielleicht weißt du im was es sich handelt?

DDR4 ist eine Bauform. Das Mainboard, dass du dir kaufen willst oder hast bestimmt, welcher DDR RAM benötigt wird. DDR3 RAM passt in DDR4 Sockel nicht rein, und umgekehrt.

Hallo Der nette Boss,

Du braucht immer dann DDR4 RAM, wenn Dein Mainboard einen DDR4 Slot hat. 😉

Also sag uns welches Mainboard Du hast und wir sagen Dir dann, welchen RAM Du dazu brauchst. 👍

dernetteboss26
Beitragsersteller

Hallo,

ah ok vielen dank für die schnelle Antwort😁

ich benutze das MSI B550-A Pro

lg

Gerrit2013  06.07.2022, 13:42
@dernetteboss26

Dann kannst du jeden DDR4 Ram benutzen. Achte nur, dass du Dual Channel fährst/steckst und die Frequenz des Rams gleich oder höher als die deines Prozessors ist. Sprich bei zb 3500Mhz Ram sollte dein Prozessor auch in dem Bereich Takten.

GandalfAwA  06.07.2022, 16:33
@dernetteboss26

Hallo Boss,

Alles klar, ja dann DDR4 RAM nehmen, und Ryzen 5600 passt auch! 👍 🚀