Ab wann darf der Kater nach der Kastration wieder raus?

3 Antworten

Das mit dem einen Tag stimmt schon, nur ist es dann so, dass er warscheinlich noch zeugen kann (meinung meines TA).

die kastration ist für nen kater keine große sache. hoden liegen praktischerweise außen. die wunde ist winzig. da er ja anscheinend ein eingefleischter freigänger ist würd ich ihn rauslassen sobald das narkosemittel raus ist und er wieder klar im kopf ist. diese art katze dreht am rad wenn sie zu lange eingesperrt ist.. kannst du den freigang quasi kontrolliert gestalten, sprich mit ihm mitgehen?

das mit dem klo.. naja. mehr als das klo aufstellen, es ihm zeigen und dann gucken was die nacht bringt kannst jetzt eh nicht tun. danach dann ein wenig kot oder urin im klo hinterlassen damit er am geruch den richtigen platz findet.. oft klappt das auch einfach von sich aus weil katzen ihre hinterlassenschaften insinktiv vergraben. lasst das klo irgendwo in der nähe von seiner schlafstatt damit er es auch benebelt findet. später würd ichs stehen lassen.. ich hab auch welche hier die so 5mal im jahr auch benutzt werden aber wenn ich sie einsperren muss weiß ich dass sie die grobe funktionsweise eines klos kennen

Also das ist schon sehr früh.

Wir empfehlen min. 1 Tag nicht raus, wenn möglich 2 Tage. Hier gilt natürlich, wenn der Kater so fit ist, dass er nach 48 Stunden die ganze Familie terrorisiert, kann er dann am 2. Tag natürlich raus.

Gerade bei diesem Kreislaufwetter würde ich min. 1 Tag nach der Kastration warten